zurück zu den Projekten

Bierkistenanlage

Nach mittlerweile vielen Jahren des Lesens und Schreibens im Forum sowie bei Gesprächen mit Freunden und Kollegen kam immer mal wieder das Thema einer "Bierkistenanlage" auf.
Z.B. ein schicker Weizenbierkasten, total entkernt und ausgestattet mit einer kleinen Anlage.

Wenn man weiter drüber nachdenkt, ist eine Bierkiste allerdings so ziemlich das schlechteste Gehäuse das man sich nur vorstellen kann. Wabbelig weil aus Plastik, undicht weil viele Löcher und Hohlräume, kaum "Flächen" auf denen große Chassis montiert werden können...

Da dachte ich mir: Komm, da desingste doch mal eine nette Kiste. Vielleicht wird sie ja irgendwann ein Mal, von irgendjemandem gebaut :). Hier ist mein Entwurf.


  Eckdaten:  
Abmessungen   40x30x30cm (LxBxH)
Material Außenhülle   3mm Schichtholz
Gehäusematerial   12mm MPX
Nettovolumen   ca. 27,6L

Hier sind die Abmessungen der benötigten Platten:

Platte: Anzahl Länge Breite Material
Front/Rück innen 2 27,6 39,4 12mm MPX
Seiten innen 2 27,6 27,0 12mm MPX
Boden/Deckel 2 29,4 39,4 12mm MPX
Griffplatten 2 11,5 25,0 12mm MPX
Front/Rück außen 2 30,0 40,0 3mm Schichtholz
Seiten außen 2 29,4 30,0 3mm Schichtholz







zurück zu den Projekten