zurück zu den Projekten

Philips-Box

Einleitung
Einleitung
2.1 Modul im Einsatz mit MDS 08 und 2x Canton Plus X


Download Projektdateien: Philips_TrashBox_v1.FCStd
Download Projektdateien: Philips_TrashBox_v1.wpr

Eckdaten:
Hochtöner 2" Konus
Subwoofer Philips 4" (aus SPA 1300 System)
Verstärker XY-P40W (?)
Abstimmung Subwoofer 3L @ ca. 77Hz
Verstärkerleistung ca. 14W
Abmessungen 15,2 x 21,0 x 14,6cm (HxBxT)
Gewicht ca. 2kg
Spannungsversorgung 3S 7,4V 2400mAh LiPo-Akku (Conrad energy)
Holzliste:
Material Sperrholz Pappel 6 mm
Front 15,2 x 21,0 cm
Rück 14,0 x 19,8 cm
Deckel/Boden 14,0 x 21,0 cm
Seiten 14,0 x 14,0 cm
Panel 13,5 x 19,3 cm


3D Modell der Box. Die Front ganzflächig ausgeführt, die Chassis sind von innen montiert.




Der Breitbänder hat eine eigene Kammer, der BR-Kanal wurde als Bodenport designed.




Die als "Mahagoni" angepriesene Beize hat sich als ein eher leich rosa-farbener Ton herausgestellt...




Beim Verleimen sollte man wirklich darauf achten, dass nichts herausquillt...




An solchen Stellen ist das Holz dann nahezu "versiegelt" und man sieht unmittelbar wo die Beize nicht richtig einziehen konnte...




Diee Rückseite habe ich dann in meiner schon oft so gebauten "Panel-Bauweise" umgesetzt




Auf eine eingelassene Platte auf welcher Schalter, LED und Ladestecker verbaut sind habe ich hier der Einfachheit halber verzichtet




Das XY-P40W-Board nutze ich wirklich gerne; Preiswert, gute Leistung, guter BT-Empfang, Fernbedienung...
Daneben erkennt man die Korrektur und Trennung für den Hochtöner




Der Akku ist zugegeben etwas overkill, gerade für ein solches Projekt ohne große Ansprüche...
Ich denke ich werde diesen noch gegen einen wesentlich kleineren 3S tauschen




Hier noch der eingesetzte Tieftöner
Nichts dolles, aber er funktioniert...



Ein kleiner Höreindruck: Midranger - Unrequited (feat. Holly Drummond)



zurück zu den Projekten