zurück zu den Projekten

Sony-Box Version 2

In Auftrag wurde ich gebeten, eine weitere Box nach dem Schema meiner ursprünglichen Sony Box zu bauen.
Das Chassis ist exakt das gleiche, da ich noch ein paar weitere der genannten Sony Satelliten auf einem lokalen Flohmarkt auftreiben konnte.
Als Verstärker wird bei dieser Box ein TPA3116D2-Board in Mono-Ausführung genutzt, welcher sein Eingangssignal über zwei Cinch-Buchsen bezieht.
Die beiden Kanäle rechts und links wurden über zwei 1kΩ Widerstände zusammengeführt und ein logarithmisches 100kΩ Poti sorgt für die Lautstärkeregelung.
Das Ladegerät welches genutzt wird verfüugt über eine automatische Abschaltung sowie über einen Erhaltungsmodus. Es kann also dauerhaft mit der Box verbunden bleiben ohne dass der Akku beschädigt wird.
Eine Spannungsanzeige zur Kontrolle des Ladestandes des Bleiakkus folgt noch.

Das Gehäuse ist von der Höhe her einer DVD angepasst, die Tiefe und Breite sind so gestaltet, dass die Zuschnittliste ein wenig übersichtlicher wird.
Die Rückseite habe ich wie sonst auch in Panel-Bauweise gebaut. Das Panel an sich so wie auch das Chassis werden mit M4x25 Schrauben und Einschlagmuttern befestigt.


Download Projektdateien: Abuduuns-Lab_sony_box_v2.zip

Eckdaten:
Chassis Sony 1-529-616-11
Impedanz 3 Ohm
Verstärker TPA3116D2 Mono-Board
Leistung ca. 18W
Spannungsversorgung Conrad energy 12V/1,2Ah Bleiakku
Abmessungen 18,7 x 12,5 x 11,9cm (HxBxT)
Gewicht ca. 1kg
Holzliste:
Material Multiplex 6,5 mm
Front 1x 18,7 x 12,5 cm
Deckel/Boden 2x 12,5 x 11,2 cm
Seiten 2x 17,4 x 11,2 cm
Rück 1x 17,4 x 11,2 cm
Panel 1x 17,0 x 10,8 cm


Beschreibung




Beschreibung




Beschreibung



zurück zu den Projekten