zurück zu den Projekten

Jägi-Box

Aus den Überresten meines "Der Gerät Mini", jemand lies sie aus gut 1m Höhe auf die Straße fallen, entstand dieses kleine Stück hier. Vom Format her etwa halb so groß wie eine durchschnittliche Brotdose, passt sie sehr gut in jeden noch so kleinen Rucksack. Mit einem Sperrkreis wurde dem harschen Mittelton des FRS 7-4 zu Leibe gerückt, im Boden befindet sich eine kleine BR-Öffnung. Diesbezüglich war ich erst skeptisch ob sie etwas bringen würde, doch nun, nach einigen Stunden hören, werde ich sie beibehalten.
Der Klang ist sehr aufgeweckt, Rock und gewisse Pop Stücke klingen ganz nett, Bass vermisst man jedoch komplett.
Naja, die Reste mussten halt weg, so wurde wenigstens der Bastel-Trieb vorerst befriedigt :)


Eckdaten:
Chassis   Visaton FRS 7-4
Wirkungsgrad   ca. 85dB
Impedanz   4 Ohm
Verstärker   TDA2822M (stereo-konfig)
Verstärkerleistung   1W
Abmessungen   14x8x7cm (BxHxT)
Gewicht   ca. 0,5kg
Gehäusematerial   5mm versch. Hölzer
Spannungsversorgung   6x AA-Batterie


Weder der Energy-Drink Hersteller noch der Sprituosen Hersteller
haben irgendwas mit der Box zu tun ;)




Basic - Schalter, Aux Buchse und Status LED




Das Chassis musste durch die Front montiert werden, da die Wandstärke
nicht für eine Verschraubung direkt im Holz ausgereicht hätte




Messungen unter 0, 15, 30, 45 und 90 Grad der Box.
Angenehmes Rundstrahlverhalten, jedoch etwas viel Energie um 1kHz.



zurück zu den Projekten