zurück zu den Projekten

MiniAktiv

Zwei Hitachi Tiefmitteltöner und zwei Sawafuji Bändchenhochtöner sollten irgendwie zu einer Box verheiratet werden.

Dies war gewissermaßen mein erstes "aktiv-Projekt", zum Einsatz kam in der Ur-Version dieser Box ein TDA2822M mit 2x 1W. Später wurde dann auf zwei TDA2003 mit e 6W "aufgerüstet", wie man unschwer an dem relativ üppigen Kühlkörper und dem verhunzeten Schriftzug erkennen kann.

Verurteilt mich nicht, da war ich, wenn ich mich recht erinnere, 15 Jahre alt als ich diese Box baute! :D


Eckdaten:
Chassis   Hitachi 10cm
HT-Chassis   Sawafuji SZ-2T
Verstärker   TDA2822M / TDA2003
Leistung   1W / 6W pro Kanal
Abmessungen   10x15x20cm (TxBxH)
Gewicht   ca. 1,5kg
Gehäusematerial   5mm HDF
Spannungsversorgung   6-18VDC 1A


 




Ja, die Frequenzweiche bestand damals lediglich aus einem (zu großen) Kondensator vor dem HT




Man achte bitte nicht zu sehr auf die Beschriftung :P



zurück zu den Projekten