zurück zu den Projekten

Modellbahn-Aufbewahrungskiste

Für ein weiteres, kleines Hobby von mir musste endlich eine halbwegs vernünftige Aufbewahrungsmethode her. Die Modellbahn-Komponenten waren bislang nur in irgendwelchen Kartons und Kisten verstaut, das ging mir ein bisschen auf die Nerven. Da sah ich im örtlichen Baumarkt diese recht ansehnliche Holzkiste mit Klappdeckel und dachte mir, dass dies doch eine angebrachte Lösung sein könnte.
Für die einzenen Teile habe ich Einsätze aus 6mm Pappelsperrholz gebaut, wie diese schlussendlich bestückt sein werden steht noch nicht 100%ig fest.

Viel Spaß mit den Bildern :)



Diese Kisten gibt es in verschiedenen Größen in so gut wie jedem Baumarkt




Spur N ist die Baugröße die hier zu sehen ist, zeitlich bewegen wir uns im Umschwung von EP II zu EP III




Rollmaterial, Gleise, Trafo, Gebäude und Landschaftsmaterial - Alles dabei um in Windeseile eine kleine MoBa aufzubauen :)



zurück zu den Projekten