zurück zu den Projekten

NeoAktiv

Meine zweite Aktiv-Box fürs Wohnzimmer.
Nachdem mir der Bau der MiniAktiv schon so gefallen hatte und ich durch einen unschönen Umstand zu einem Satz Carpower Neoset-165 gekommen bin, wollte ich mich an eine neue Box wagen.
Vorgaben: Regalbox, sehr komapkt, guter Klang, für Musik ausreichend viel Tiefgang


Eckdaten:
Chassis   Carpower Neokick-165
HT-Chassis   Carpower DT-284
Wirkungsgrad   ca. 87dB
Impedanz   3 Ohm
Verstärker   TDF8530TH
Leistung   4x 45W
Abmessungen   20x20x30cm (TxBxH)
Gewicht   ca. 6kg
Gehäusematerial   15mm MPX
Spannungsversorgung   11-15VDC 10A


pretty straight forward, isn't it?




Bei einem langjährigen Familienfreund konnte ich mit der Oberfräse die Chassis einlassen




Die originale Frequenzweiche
Diese wurde im Nachgang mit einem ehemaligen Arbeitskollegen aus der Audiobranche optimiert
und auf das Gehäuse hin angepasst




Links noch ohne Fase, rechts bereits mit einem ersten groben Schliff
Die Fase wurde komplett mit Bandscheifer und Schmirgelpapier erstellt




 




Das Vesrtärkermodul mit dem TDF8530TH ist ein Evaluationsboard mit NXP-Bestückung




Kabelgewirr, aber naja, sieht man ja später nicht mehr ;)




Die Rückseite mit den Bedienelementen
Stereo-Cinch-Input, 3,5mm Klinke Stereo-Input und 6,3mm Klinke Stereo-Input stehen zur verfügung
und sind über einen Drehschalter auswählbar




Das sehr schön gearbeitete 6,5" Chassis




Ein erster Testlauf im Wohnzimmer verläft sehr gut!




Noch ein paar Posen ;)




 



zurück zu den Projekten